WhatsApp – So erkennst du ob dich jemand blockiert hat

Und? Wurdest du blockiert?
WhatsApp

Es gibt ja durchaus die verschiedensten Gründe, warum sich WhatsApp-Nutzer gegenseitig blockieren. Spam zum Beispiel ist ein Grund dafür, dass man jemanden blockiert oder vielleicht sogar selbst auf einer solchen Blockliste landet. Doch wie finde ich heraus, ob mich jemand blockiert hat?

WhatsApp gehört wohl aktuell, zumindest in Deutschland, zu den meist verwendeten Messangern um mit Leuten in Kontakt zu bleiben und fast jeder hat jemanden in der Liste, der einfach nur Blödsinn postet oder man selbst postet gerne mal irgendeinen Quatsch. Da kann es schon einmal schnell passieren, dass man eine Weile auf der Blockliste des anderen landet und sich fragt, warum derjenige irgendwann nicht mehr antwortet.

WhatsApp

Bildquelle: media-3.virtualnights.com

Um nun herauszufinden, ob dich jemand blockiert hat, gibt es zwar leider keine eindeutige Lösung, allerdings haben wir hier ein paar Tricks welche dir verraten, ob dich jemand blockiert haben könnte.

Tipp 1: Dir wird bei diesem Kontakt nicht mehr angezeigt, wann er online war oder ob er gerade online ist. Allerdings ist es auch möglich, dass der User den Status verborgen hat. Dann hat es nichts mit einer Blockierung zu tun.

Tipp 2: Das Profilbild des Kontaktes ist nicht mehr vorhanden. Möglich ist allerdings auch, dass der Kontakt es schlicht entfernt hat. Dann hat es nichts mit einer Blockierung zu tun.

Tipp 3: Anrufe zu diesem Kontakt sind nicht mehr möglich. Das Symbol ist entweder grau oder verschwunden.

Tipp 4: Nachrichten werden nicht mehr an den Kontakt übermittelt, es erscheint lediglich ein grauer Haken. Damit wurde die Message zwar an den Whatsapp-Server übermittelt, bleibt dort aber hängen.

Wie bei Punkt 1 und 2 bereits erwähnt, muss nicht alles gleich zwangsweise darauf hindeuten, dass dein Kontakt dich blockiert hat. Treten allerdings alle vier Möglichkeiten gleichzeitig auf, kannst du davon ausgehen, dass dein Kontakt von dir die Nase voll und dich blockiert hat.

Konnten wir dir mit diesen Tipps weiterhelfen?

Quelle: Games Aktuell

Kategorie
Apps
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN