Termin für Ankündigung von Battlefield 2018 steht fest

Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Was erwartet uns mit Battlefield 2018?
Battlefield 2018
Battlefield 2018 Ankündigung auf der E3

Endlich gibt es einen Termin für die Ankündigung von Battlefield 2018 oder auch Battlefield V oder auch Battlefield 5 oder auch…. ach lassen wir das. Wichtig ist, wir haben einen Termin.

So, damit wäre schon fast alles gesagt, aber ich muss mindestens 300 Zeichen voll bekommen, damit der Artikel einigermaßen gute SEO Werte erzielt. Also, was kann ich euch noch so erzählen? Ach ja, das Datum wäre vielleicht nicht schlecht.

Gut, damit nachher niemand sagen kann ich hätte nichts gesagt, verrate ich euch wann es soweit ist. Am 9. Juni 2018 um genau 20 Uhr, stellt Electronic Arts seine für dieses Jahr geplanten Titel auf der E3 in Los Angeles vor. Neben Battlefield 2018, stehen auch Anthem sowie die üblichen Verdächtigen des eSports Genres auf dem Programm. Außerdem soll es noch eine Überraschung geben. Hoffentlich nicht noch ein Star Wars Spiel. Wer zu dieser Zeit also grade zufällig in Los Angeles ist, der kann vom 09. bis 11. Juni erstmals Hand an die neuen EA-Titel legen. Die Registrierung für die EA Play erfolgt über die EA Webseite. Und falls dann noch jemand so ganz ausversehen auf den Aufnahmeknopf seiner Videofunktion auf dem Smartphone kommt, wir hätten nichts gegen etwas Anspielmaterial einzuwenden.

Aber bis es so weit ist, sind ja noch ein paar Tage hin. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch vor der E3 in LA den mehr oder weniger offiziell angekündigten Trailer zu sehen. Wir würden uns auf jeden Fall drüber freuen. Im Übrigen hoffen wir oder eher gesagt ich ganz persönlich, dass wir uns mit Battlefield 2018 in die Zeit des Kalten Kriegs begeben. Diese Zeit hält sehr viel Raum für fiktionale aber auch reelle Ereignisse parat. Außerdem hat es das in der Battlefield Reihe, außer mit Battlefield Vietnam noch nicht gegeben.

Welches Szenario wünscht du dir für das kommende Battlelfield? Diskutiere mit uns in den Kommentaren darüber!

Quelle: E3

Kategorie
GamingPCPlaystation 4Xbox One
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN