Teasert Bethesda seit gestern etwa Fallout 5?

Das Warten hat begonnen....

Was hat Bethesda da wohl in petto? Seit gestern wurden sämtliche Social Media Accounts mit einem neuen Header ausgestattet. Erwartet uns da etwa ein Fallout 5?

Update:

Seit gestern läuft auch ein Live-Stream von Bethesda bei Twitch. Hier sahen wir die ganze Zeit nur eine Vault-Boy Figur samt Fernseher. Zwischenzeitlich sind mehrere Entwickler an der Kamera vorbei gelaufen und haben unter anderem einen blauen Cupcake sowie andere Plüschtiere mit Party-Hüten ins Bild gehalten. Sollte es sich etwa wirklich nur um ein Remaster eines alten Teils handeln?

Warten wir’s ab!

 

Original Post:

Ein halbes Jahr haben die Entwickler uns damals warten lassen: Am 10. November 2015 erschien Fallout 4, der aktuellste Teil des postapokalyptischen RPGs. Drei Jahre später könnte nun eine Fortsetzung ins Haus stehen – Warum sollte Bethesda auch sonst solche Maßnahmen ergreifen?

Kurz vor der E3 werden alle Spieleschmieden, Communitys und Fans hellhörig. Wer hat wo, welche internen Details ausgeplaudert? Ist das bestätigt oder nur dummes Geschwätz? Könnte das etwa… nein. Doch? OH!

Die Gerüchteküche brodelt und man spricht von einem Fallout 3 oder New Vegas Remaster, einer Neuauflage von TES Oblivion bis hin zur Ankündigung eines ganz neuen Fallout. Oder ein „New Vegas“ im Fallout 4-Stil? Wieder andere gehen von einem Fallout Port auf die Nintendo Switch aus, wie es bei Wolfenstein oder DOOM bereits der Fall war.

Wenn Bethesda seiner Linie treu bleibt, sollten wir 24 Stunden nach Upload der Teaser Bilder Klarheit haben (das wäre etwa heute Abend um 20:00 Uhr). Sollte es tatsächlich ein Fallout 5 werden, haben die Fans bereits zahlreiche Anmerkungen gemacht: Weniger Preston Garvey (Es gibt eine weitere Siedlung, die unsere Hilfe braucht.„), mehr Bauoptionen, größere Spielwelt und Fahrzeuge. An den Blechgefährten sei man ja wegen Rage 2 ohnehin bereits dran.

Was es auch wird, wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Schreib uns doch hier in die Kommentare, was du von der ganzen Sache hältst!

 

PS: Fallout 4 wurde damals genauso geteasert…

Kategorie
Gaming

Ich bin Tobias Heinen, Mitte 20 und seit Juni 2013 aktiv als freier Redakteur tätig. Gaming ist meine Leidenschaft! Zu den Aufgabenbereichen die ich verwalte zählt unter anderem der tägliche Rundumschlag in Sachen Newsmeldungen: Alles was anfällt wird gesichtet und wenn möglich sofort auf die Seite gepackt.

    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN