Steam Holiday Sale Infos und FAQ

Halte deine Geldbörse bereit denn Valve möchte da gerne mal ganz tief rein greifen ;)
Steam Holiday Sale Infos und FAQ

Heute startet der Steam Holiday Sale und nachfolgend findest du einige nützliche Antworten auf deine Fragen.

Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt – ein Asteroid stürzt auf die Erde oder Oma löscht das Internet -, dann startet heute aller Voraussicht nach der Steam Holiday Sale und wir haben einmal alle wichtigen Antworten auf deine Fragen für dich zusammengetragen.

Steam Holiday Sale

Als allererste Frage steht natürlich die Startzeit des Holiday Sales im Raum. Nun, diese Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, denn wie üblich, startet der Sale in den frühen Abendstunden, genauer gesagt um 19 Uhr deutscher Zeit.

Was dürfen wir erwarten?

Nun, erwarten dürften wir wohl erneut eine breite Palette an Spielen, welche teilweise mit bis zu 90 % reduziert sind. Allerdings dürfte der Rabattdurchschnitt bei ungefähr 50 % liegen und bei so ziemlich jedem Spiel als Minimum erwartet werden.

Sollte ich gleich zuschlagen oder lieber noch auf bessere Angebote warten?

Anders wie bei vergangenen Steam Sales wird es weder Tagesangebote noch Blitzangebote geben. Der Grund hierfür ist ein geändertes Salekonzept, welches erstmals zum vergangenen Herbst Sale angewendet wurde. Demnach gibt es nur noch einen einzigen konstanten Preis, welcher sich über die gesamte Laufzeit des Sales nicht ändern wird. Gefällt dir also ein Angebot, kannst du mit ruhigen Gewissen einfach zuschlagen, denn billiger wird es nicht.

Kann ich ein Spiel aus dem Holiday Sale auch wieder umtauschen?

Ja. Jedes Spiel, welches du im Rahmen des Holiday Sales erwirbst, hat ein 14-tägiges Rückgaberecht. Allerdings darfst du das Spiel dafür maximal zwei Stunden gespielt haben. Eine Angabe von Gründen ist dabei jedoch nicht erforderlich. Sollte dir das Spiel also nicht gefallen oder es nicht auf deinem PC laufen, kannst du dieses mit einer Anfrage über die neu gestaltete Steam Supportseite wieder umtauschen. Nach einer Prüfung seitens des Steam Supports, wird dir der Betrag über denselben Weg wie du das Spiel gekauft hast erstattet, oder, wenn dies nicht möglich ist, als Guthaben deinem Steam Account gut geschrieben.

Wann endet der Holiday Sale?

Der Steam Holiday Sale endet am 04. Januar 2016, ebenfalls um 19 Uhr.


Solltest du noch weitere Fragen zum Holiday Sale haben, poste sie uns in die Kommentare und wir werden dann unser Möglichstes tun, um diese zu deiner Zufriedenheit zu beantworten.

Wirst du so kurz vor Weihnachten noch mal ordentlich zuschlagen und dich quasi selbst beschenken oder besteht dein Portemonnaie bereits aus Zwiebelleder?

Quelle: playnation.de

Kategorie
Steam Sales
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN