Steam Hammer – Neuer Trailer zum Hardcore-Sandbox-RPG

Steampunk-Optik trifft auf knallharte Rollenspiel-Action
Steam Hammer

Ein wenig Geduld ist zwar noch gefragt, doch Steam Hammer könnte ein ziemlich interessantes Spiel werden. Der neue Trailer zeugt jedenfalls von viel gutem Willen.

Wer auf Steampunk und Rollenspiele steht, sollte die Lauscher aufsperren und die kohlebetriebenen Zeppeline startklar machen: In wenigen Tagen beginnt die Early Access Phase von Steam Hammer, dem neuesten Clou aus dem Hause Big Way Games. Mitte Mai kannst du dich als Forscher probieren, handwerklich betätigen, Architekt werden, oder feindliche Regionen erobern. Schmiede Waffen und Rüstungen, baue Häuser, Fabriken und Türme, fliege Luftschiffe und Jetpacks und stelle dich deinen Gegnern.

Die alternative Realität des späten 19. Jahrhunderts lässt dich Dampfmaschinen bauen und bedienen, Befestigungsanlagen errichten, epische Schlachten ausfechten und du dabei musst keine Grenzen fürchten. Die Sandbox von Steam Hammer bietet dir alle Freiheiten die du so gerne magst. Spätestens in einem Jahr soll der finale Release erfolgen – ein dauerhaftes Verweilen im EA-Programm möchte der Entwickler tunlichst vermeiden. Was der Spaß dann kosten soll, ist noch nicht bekannt. Für die Beta verlangt die Spieleschmiede derzeit 11,99$.

Wir wünschen jedoch gute Unterhaltung mit dem Launch-Trailer. Film ab!

Quelle: Steam

Kategorie
Gaming

Ich bin Tobias Heinen, Mitte 20 und seit Juni 2013 aktiv als freier Redakteur tätig. Gaming ist meine Leidenschaft! Zu den Aufgabenbereichen die ich verwalte zählt unter anderem der tägliche Rundumschlag in Sachen Newsmeldungen: Alles was anfällt wird gesichtet und wenn möglich sofort auf die Seite gepackt.

    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN