Mafia III – Vermeintliches Releasedatum bekannt

Könnte es sein, dass wir bereits Ende April mit dem neuen Mafia-Ableger rechnen dürfen?
Mafia 3_Vermeintliches Releasedatum

Ein ganz bestimmtes Datum geisterte schon letztes Jahr durch das Internet und erweckte freudige Gemüter: Kommt Mafia III tatsächlich am 26. April 2016 in den Handel?

Willst du auch endlich die Straßen von New Orleans unsicher machen und mit Lincoln Clay und seinen Kameraden die Stadt in den 1960ern erkunden? Wir warten genauso gespannt auf Mafia III, doch ein kleines Problem bestünde da noch: Das genaue Releasedatum wurde bisher nicht offiziell verkündet.

Jetzt gibt es scheinbar neue Infos zum geplanten Veröffentlichungstermin. Mehrere US-Händler haben unter dem Angebot von Mafia III den 26. April 2016 als möglichen Verkaufsstart kundgegeben. Mit dabei sind Amazon, GameStop und Bestbuy, die allesamt den gleichen Tag in Erwägung ziehen. Bereits Mitte letzten Jahres wurde dieses Datum gerüchteweise in Umlauf gebracht, vom Entwickler jedoch dementiert.

Mafia III

Das Foto zeigt eine Pre-Order Karte von Mafia III mit dem vermeintlichen Release-Datum. Bildquelle: IGN

Auch dieses Mal ist das nicht anders. 2K äußerte sich zum Thema folgendermaßen:

Mafia III erscheint 2016 während des Geschäftsjahres 2017 von Take-Two Interactive. Ein genaueres Release-Datum wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Viele Händler nutzen Platzhalter Daten für ihre Waren, solange keine offizielle Bekanntmachung vorliegt.

Das Fiskaljahr 2017 startet übrigens am 01. April 2016, was den Release Ende des Monats in den Bereich des Möglichen rutschen lässt. Trotzdem sollte diese Vermutung mit Vorsicht genossen werden.

Freust du dich schon auf das Action-Adventure oder interessiert dich die Story überhaupt nicht? Poste deine Meinung in die Kommentare!

Quelle: IGN

Kategorie
Gaming

Ich bin Tobias Heinen, Mitte 20 und seit Juni 2013 aktiv als freier Redakteur tätig. Gaming ist meine Leidenschaft! Zu den Aufgabenbereichen die ich verwalte zählt unter anderem der tägliche Rundumschlag in Sachen Newsmeldungen: Alles was anfällt wird gesichtet und wenn möglich sofort auf die Seite gepackt.

    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN