DoKomi 2018 – Ragequit incoming! Unsere Highlights

"sei es zum Quatschen oder, um uns in den Hintern zu treten"
DoKomi
DoKomi

Wir vom Ragequit Magazine warten gespannt auf diesjährige DoKomi und können es kaum erwarten, die größte Japan-Messe Deutschlands endlich live zu erleben.

Aufmerksame Leser werden es schon in unserem ersten Artikel zur DoKomi bemerkt haben. Zwei unserer Redakteure, und zwar Leander und Sascha, werden dieses Jahr die DoKomi besuchen und live für euch von der Messe berichten. In diesem Artikel möchten wir euch schon mal im Vorraus verraten, worauf wir uns ganz besonders freuen.

E-Sports

Ob League of Legends, Overwatch oder Counter Strike: Global Offensive, auf der DoKomi können die stärksten Teams des extra dafür ausgeschriebenen Wettbewerbs live auf großer Bühne ihr Können unter Beweis stellen. Besonders Sascha ist großer Fan der Szene und wird sich für euch unter die Menge mischen. Mit etwas Glück bekommen wir auch den ein oder anderen Spieler vor die Linse und können ihnen ein paar Fragen stellen. Ansonsten dürft ihr euch aber über zahlreiche Fotos von jubelnden Fans und den Spielern selber freuen.

Retro Games

Mal ehrlich, braucht man einen Grund, um sich auf die Retro Area zu freuen? Wir finden nein, geben euch aber trotzdem einen! Videospiele, wie wir sie heute kennen, waren in der Vergangenheit reines Wunschdenken. Ultrahochauflösende Bilder, Virtual Reality und Massive Multiplayer Online Gaming? All das brauchten Retro Spiele nicht. Statt all diesen fancy Features gab es viel Humor, gut erzählte Geschichten und für damalige Verhältnisse kreatives Gameplay. Wer also bisher noch keine Chance hatte, Gaming in seinen Kinderschuhen zu genießen, sollte hier definitiv vorbeischauen!

AMVs

Anime-Music-Videos sind die Kombination aus Anime und Musik. Der beste Vergleich sind aufwändig produzierte Musikvideos. Dank zahlreicher Kategorien und Stile gibt es hier Entertainment pur. Ob selbst kreierte Geschichten, schnelle und präzise Schnitte passend auf den Beat oder einfach was zu lachen, bei AMVs wird jeder fündig. Da ich in der Vergangenheit schon selber an AMVs gearbeitet habe, fühle ich mich mit den Producern auf ganz besondere Weise verbunden und freue mich schon auf eine Vielzahl großartiger Werke.

DoKomi AMV

DoKomi AMV

Cosplayball

Es war erst letzte Woche, dass uns Tickets für den Ball angeboten wurden. Zwar werden wir nicht selbst in Cosplay auftreten, aber wir werden uns den Umständen anpassen und so gut wie möglich in unseren Rollen (als Journalisten) aufgehen. Der Cosplayball ist seit Jahren ein Hightlight der Messe, bietet er all den Cosplayern mit wunderschönen Kostümen doch die Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu tanzen. Gute Musik, traumhafte Kostüme und eine Menge Spaß erwartet uns und wir können es kaum erwarten, euch zu berichten, wie dieses Event verläuft.

DoKomi Cosplayball

DoKomi Cosplayball

Zwar gibt es noch zahlreiche weitere Attraktionen, doch es sind diese vier, auf die wir beide uns am meisten freuen. Was bedeutet das für euch? Nun, falls ihr uns mal treffen wollt, sei es zum Quatschen oder um uns in den Hintern zu treten, ihr wisst ja jetzt wo ihr uns finden könnt. Wir werden zusätzlich auch immer wieder Bilder von unserem aktuellen Standort auf Facebook posten, sodass ihr nur nach den zwei Typen mit den Ragequit-Shirts Ausschau halten müsst.

Wir freuen uns auf euch!

Kategorie
EventsMessen
Leander Schuhr

Ich bin Student an der Universität Göttingen und probiere mich aktuell am Lehrer werden. Neben meinem Studium bin ich sportlich im Baseball aktiv und spiele/trainiere mit den Göttingen Allstars. Das Schreiben von Gaming-News und Artikeln fing für mich vor knapp 2 Jahren an, als ich "dank" einer Verletzung ans Bett gefesselt war. Mittlerweile ist es zum Hobby geworden und ich freue mich, hier auf Ragequit endlich ohne Grenzen zu schreiben.

    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN