Cyberpunk 2077 – Twitter-Account geht steil

Der Hypetrain ist in vollem Gange
Cyberpunk 2077

Auf der E3 durften wir ja einen weiteren Trailer für Cyberpunk 2077 begutachten. Jetzt geben die Entwickler Gas und auch die Marketing-Abteilung legt richtig los.

Solltest du die letzten Wochen hinterm Mond gelebt haben, bringen wir dich in Sachen Cyberpunk 2077 mal auf den neuesten Stand. Zu allererst schaust du dir mal den Trailer an und ergötzt dich an dem phänomenalen Ausblick, den CD Project Red uns in die düstere Zukunft liefert.

Sind wir jetzt auf einer Wellenlänge? Gut! Wie wir bereits in unserem Highlight-Beitrag der E3 geschrieben hatten, handelt es sich bei Cyberpunk 2077 um ein Rollenspiel mit fetter Story und einem knallharten Protagonisten (oder Protagonistin). Ein „richtig, echtes Singleplayer-Erlebnis“, wie es der Entwickler formuliert.

Tweety

Da die Katze jetzt endlich aus dem Sack ist müssen wir auch nicht mehr fünf Jahre warten, bis wir wieder was vom dystopischen Zukunfts-RPG hören. Ganz im Gegenteil. Bereits während der E3 war der Twitter-Account des Spiels sehr aktiv und bleibt es wohl auch weiterhin.

Es werden neue Screenshots rausgehauen….

Witze über Spieler und Entwickler gemacht…

…und auch ein paar 4k-Wallpaper gibt’s jetzt zum Download.

Da scheint sich ein Spaßvogel hinter dem Account zu verstecken. Denn die Tweets sind teilweise urkomisch und intelligent geschrieben. So hat sich beispielsweise auch die Fast-Food-Kette Wendy’s zu Wort gemeldet:


Des Weiteren finden sich auf der Webseite neue Beiträge. Eine Reihe mit dem Namen „Frame by Frame“ widmet sich dem Trailer und analysiert ihn Stück für Stück. Bisher gibt es zwar nur eine Episode, weitere sollen jedoch bald folgen.

Was denkst du bisher über Cyberpunk 2077? Yay or Nay? Poste deine Meinung in die Kommentare!

Kategorie
Gaming

Ich bin Tobias Heinen, Mitte 20 und seit Juni 2013 aktiv als freier Redakteur tätig. Gaming ist meine Leidenschaft! Zu den Aufgabenbereichen die ich verwalte zählt unter anderem der tägliche Rundumschlag in Sachen Newsmeldungen: Alles was anfällt wird gesichtet und wenn möglich sofort auf die Seite gepackt.

    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN