Battlefield V mit Koop-Modus und mehreren Storys?

Story-Modus, Bewegungsabläufe und Koop-Mode
Battlefield 2018

Battlefield V soll, ähnlich wie Battlefield 1, über einen Story-, sowie einen Koop-Modus verfügen.

Erst kürzlich berichteten wir über einen Leak, welcher das Setting und den Titel des kommenden Battlefield verriet. Demnach wird Battlefield V, welcher bis vor Kurzem noch den Arbeitstitel Battlefield 2 trug, im Zweiten Weltkrieg spielen. Nun gibt es neue Informationen, welche vor allem Fans des Koop-Modus sicherlich gefallen werden. Eins aber gleich mal vorne weg – auch hierbei handelt es sich ausschließlich um Gerüchte.

Mag man den neusten Informationen Glauben schenken, so wird Battlefield V über einen ähnlichen Story-Modus wie Battlefield 1 verfügen. Das heißt, die Story wird mehrere Episoden haben, in denen du verschiedenen Charakteren aus der ganzen Welt folgst. Na ja, bis auf Deutschland. Denn das wir auch einen Deutschen Charakter spielen werden, halten zumindest wir als eher unwahrscheinlich. Immerhin tut man sich in Deutschland noch schwer damit, die eigene Geschichte aufzuarbeiten, wenn es um die Jahre 1933 – 1945 geht.

Ein Hinweis darauf das an den Gerüchten etwas dran sein könnte, liefert Katherine Kingsley. Sie verlieh bereits den Ansagen in Battlefield 1 ihre Stimme und auch in Battlefield V scheint sie wieder mit an Bord zu sein. Dies lässt sich aus einem Post schließen, welche sie am 22. Januar 2018 auf Instagram veröffentlichte.

Viel interessanter aber sind die Informationen zu einem Koop-Modus in Battlefield V. Hierbei soll es sich um einen speziellen Modus handeln, bei dem Gruppen von Spielern durch „zufällig generierte Eroberungsmissionen“ geführt werden. Ob auch eine Splitscreen-Funktion für die Konsolen mit an Bord sein wird, geht aus dem Leak leider nicht hervor. DICE weiß jedoch, dass sich die Community dieses Feature, wie auch den Koop-Modus wünscht.

Auch zu den Bewegungsabläufen gibt es einen Hinweis, welcher uns hellhörig werden lässt. Ähnlich wie in Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege von UbiSoft, sollen wir uns in Battlefield V auch auf den Rücken legen können. Dies soll dem Spieler mehr Bewegungsfreiheit im Multiplayer ermöglichen.

Was sagst du zu den neuen Infos aus der Gerüchteküche? Poste uns in die Kommentare!

Quelle: Venturebeats

Kategorie
GamingPCPlaystation 4Xbox One
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN