Awesome Games Done Quick Charity Stream gestartet

Zocken für den guten Zweck!
Awesome Games Done Quick 2016

Wie jedes Jahr findet auch diesmal wieder der Awesome Games Done Quick Charity Livestream statt. Der Speedrunmarathon sammelt Spenden für karikative Zwecke und versorgt uns mit sehr beeindruckenden Streams.

Seit gestern findet einmal mehr der alljährliche Speedrun-Marathon „Awesome Games Done Quick“ (AGDQ) statt. Dabei werden eine ganze Woche lang durchgängig Speedruns gezeigt und Spenden für karikative Zwecke gesammelt. Diesmal gehen die Einnahmen, die bei den letzten Veranstaltungen bereits im Millionenbereich lagen, an die Prevent Cancer Foundation zur Vorsorge gegen Krebserkrankungen.

Gezeigt werden dabei Klassiker wie Super Mario, The Legend of Zelda und Mega Man, aber auch neuere Titel wie SOMA und Bloodborne. Begleitet wird das Ganze von Kommentatoren, die Speedrun-Strategien und Glitches erklären. Wer des Englischen nicht so mächtig ist, kann auch auf den offiziellen deutschen Restream zugreifen, bei dem das Event live auf Deutsch mitkommentiert wird.

Was denkst du über Speedruns? Ist es eine interessante Herangehensweise an unser aller Hobby oder stehst du ihnen eher kritisch gegenüber? Schreib es uns in die Kommentare!

Kategorie
Gaming
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN