Action Gameplay Trailer zu Escape from Tarkov veröffentlicht

Sieht ein bisschen aus wie Battlefield 3 oder?

Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games veröffentlichte kürzlich einen ersten Gameplay Trailer zu seinem Hardcore-Shooter Escape from Tarkov.

Im ersten Action Gameplay Trailer zu Escape from Tarkov, treffen die Einheiten der Amerikanischen USEC und der russischen BEAR auf den Straßen einer russischen Stadt im Ausnahmezustand aufeinander. Die Stadt wird beherrscht von Anarchie, welche einen Teil der Bewohner zur Flucht zwingt während sich andere zu Gruppen zusammenschließen, um sich Kämpfe um Lebensraum und Ressourcen mit professionellen Söldnern zu liefern.

Im Trailer wird der Grad an Realismus deutlich, mit welchen uns das russische Entwicklerstudio Battlestate Games in die Schlacht ziehen lässt. So kann bereits ein einziger Schuss über Leben und Tod entscheiden und auch die Sounds der Waffen und Sprengmittel hören sich täuschend echt an.

Escape from Tarkov

Concept Art zu Escape from Tarkov

Escape from Tarkov ist in erster Linie ein Ego-Shooter, welcher allerdings auch verschiedenste RPG-Elemente besitzt. So sehen wir im Trailer beispielsweise, dass der Spieler die Ansicht von der Ego-/ in die Third-Person Perspektive switchen kann.

Wer sich für Escape from Tarkov interessiert, der kann sich bereits jetzt schon auf der offiziellen Webseite zur kommenden geschlossenen Betaphase anmelden. Wann diese startet, wissen wir allerdings bislang noch nicht. Wir halten dich jedoch dbzgl. auf dem Laufenden und werden in den kommenden Wochen und Monaten noch so einiges vom Spiel zu sehen bekommen.

Was sagst du zum Trailer? Wir finden dass das Spiel wirklich sehr interessant aussieht und freuen uns schon auf den ersten Beta Test!

Quelle: Pressemeldung

Kategorie
GamingVideos
Sascha Siska

Ich bin seit 5 Jahren als Autor, Chefredakteur und Seiteninhaber tätig und berichte täglich über aktuelles Geschehen aus den Bereichen, Videospiele, Entertainment und Hardware.Ich bin 38 Jahre alt, komme und wohne in Wuppertal und bin zudem bei einem der führenden Gameserver-Hostern Europas als Content-Manager tätig.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN